Sie sind interessiert, dass die Bergische Fußball Schule zu Ihnen in den Verein kommt. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten Ihren Verein für alle noch interessanter zu machen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über unsere Events...

4. Mal VFB Marathon Camp

Auch in 2008 war die Bergische Fußball Schule wieder im Stadion Reinshagen, um beim VFB Marathon Camp die Kinder zu trainieren. Im Stations Training bekamen die Kinder die Schwerpunkte der Bergischen Fußball Schule beigebracht. Jedes Kind konnte sich neue Eindrücke über das Fußball Spiel machen und hat sicherlich einiges dabei gelernt. Highlight war an den drei Tagen sicherlich die Verlosung von 2 mal 2 Eintrittskarten zum Zweitliga Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den SV Wehen. Die Karten die der Leiter der BFS Stefan Brandt mitbrachte wurden unter allen teilnehmenden Kinder verlost und wie es der Zufall so will, war einer der beiden Gewinner auch Mönchengladbach Fan. Im nächsten Jahr ist die Bergische Fußball Schule dann wieder Anfang Mai in Reinshagen, wenn es heißt "Kommt zum VFB Marathon Camp 2009".

3. Auflage der VFB Marthon Fußballschule

In Kooperation mit der Bergischen Fußball Schulerichtet der VFB Marathon zum dritten Mal die Fußballschule vom 04. bis 06. Mai 2007 aus. An 3 Tagen werden den Kindern in 5 Trainingseinheiten, viel Spaß und neue Übungen beigebracht. Bereits in den ersten beiden Jahren war die Resonanz groß und alle Beteiligten sehr zufrieden. „ Das einzige was bisher nicht stimmte war das Wetter“, so Stefan Brandt Leiter der Bergischen Fußball Schule. Denn tatsächlich waren die Traininseinheiten bisher fast immer verregnet, dennoch hat es dem Spaß der Übungsleiter von der Bergischen Fußball Schule und den Teilnehmenden Kindern keinen Abbruch getan. „Auch in 2007 wird es wieder Überraschungen geben“, verspricht Stefan Brandt weiter, der immer Auswärtige Trainer von Bundesliga Vereinen ins Trainerteam geholt hatte

95 Kinder bei der VFB Marathon Fußballschule

Im letzten Jahr waren die Organisatoren, der VFB Marathon und die Bergische Fußball Schule schon zufrieden mit 68 Teilnehmern. „Dann wurden es in diesem Jahr fast 30 Kinder mehr, das zeigt, das es den Kindern im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat und die haben es weitergesagt“, so Daniel Mula stellvertretender sportlicher Leiter der BFS. Auch in diesem Jahr griff die Bergische Fußball Schule nicht nur auf die eigenen Trainer zurück, sondern holte sich Unterstützung aus der Bundesliga, so trainierten Daniel Peters von Alemannia Aachen und Marc Trostel von Borussia Mönchengladbach, zwei Jugendtrainer aus der 1.Liga bei der Bergischen Fußball Schule mit. „In diesem Jahr hat es nur an zwei Tagen geregnet, wenn die Serie hält haben wir nächstes Jahr nur einen Regentag. Aber das Wetter war nur zweitrangig, Hauptsache war es hat allen Kindern richtig Spaß gemacht“, so Mula weiter. Auch der 11 jährige Alexander Preuss aus Radevormwald war begeistert: „Tolle Trainer die so richtig Spaß verbreiten und dann noch auf Rasen drei tage trainieren, das war richtig toll. Ich komme nächstes Jahr wieder“.

70 Teilnehmer bei der VFB Marathon Fußballschule am Reinshagen

Nicht nur die „Eisheiligen“ sind im Stadion Reinshagen eingezogen, sondern auch die Bergische Fußball Schule um die VFB Marathon Fußballschule mit Übungseinheiten zu füllen. 70 Kinder sind dem Ruf gefolgt und trainierten Freitag bis Sonntag bei wechselhaftem Wetter mit Begeisterung. Stefan Brandt der Leiter der BFS war sehr zufrieden. „Wenn man solche Bedingungen beim Wetter mit einkalkulieren muss ist es nicht so schön, aber unser Programm hat gesessen und die Kinder waren begeistert. Die tolle Anlage lädt geradezu für solche Anlässe ein und mit der Jugendabteilung des VFB kann man prima.